Futtermittelberatung
Pferde einfach richtig füttern


Neuigkeiten


Zurück zur Übersicht

13.12.2023

28. Dezember 2023 Lehrgang Blickschulung

Wir wollen diesen Tag mit euch nutzen, um Grundlagen für die Exterierubeurteilung beim Pferd zu schaffen.
Wie ist das Pferd gebaut, welche Defizite hat es, was bedeutet das für das Training. Wie ist der Futterzustand, wie die Bemuskelung.
Gemeinsamen erarbeiten wir mit euch Trainingansätze für die vorgestellten Pferde und arbeiten mit diesen.
Ziel ist es, Pferde besser beurteilen zu können und beim Pferdekauf mögliche Probleme schon vorher zu erkennen.
Termin:
28. Dezember 2023 13:00 - 16:00 Uhr
35 Euro pro Teilnehmer
bitte vorher anmelden
15926 Duben



Zurück zur Übersicht


Willkommen bei Fütter-dein-Pferd-gesund.de

Das Internet, allem voran Social Media, ist voll von Produktwerbung. Für jedes Problem gibt es ein Pulver, ein Spezialfutter oder eine revolutionäre Lösung.

Aber muss das sein? Braucht das Steppentier Pferd das alles? Wäre es nicht besser zurück zum Ursprung zu gehen?

Hier möchte ich Dich und dein Pferd optimal beraten. Eine maßgeschneiderte Lösung, die für Dich umsetzbar ist - vor allem so einfach wie möglich. Ich berate Dich unabhängig von Herstellern.


Ich analysiere die Haltung, das Training und deine Ziele, um so das perfekte Konzept für Dich und dein Pferd zu erstellen. Am liebsten mache ich mir ein Bild von Euch direkt auf dem Hof. Schau dir beim Training zu. Als Trainerin C - Reiten, kann ich dich auch dort unterstützen.